Team

Mein Name ist Andrea und ich liebe es mich zu bewegen und in der Natur unterwegs zu sein. Schon als Kind war ich überwiegend draußen, bin auf Bäumen geklettert, über Bäche gesprungen und habe mit meinen Freunden die Welt erkundet.

Vor meinen Schwangerschaften habe ich nahezu täglich Sport gemacht und während der ersten Schwangerschaft konnte ich bis zum Schluss trainieren, während ich in der zweiten Schwangerschaft starke Probleme mit dem ISG-Gelenk hatte und dadurch Einschränkungen erfahren musste. Durch eine Mitschwangere habe ich den Tipp für eine Behandlung bekommen und konnte dadurch die letzten Wochen der Schwangerschaft genießen. Da auch meine Geburten mit verschiedenen Risiken verbunden waren, habe ich währenddessen viel Erfahrungen sammeln können, die ich heute gern an meine Kundinnen weitergebe.

2018 bin ich in den Fitnessbereich eingestiegen und habe, während der Elternzeit, neben der A-Lizenz eine Ausbildung zur Prä- und PostpartalenTrainerin absolviert. Seither trainiere ich Schwangere, junge Mütter und Frauen ganzheitlich. D.h. je nach Lebenslage setzen wir den Fokus, den die (werdende) Mama oder Frau benötigt, um sich körperlich und geistig aktiv, fit und wohlzufühlen.

Seit 2021 biete ich darüber hinaus Babykurse an, sodass wir in verschiedenen Kursformaten gemeinsam durch das erste Babyjahr gehen können.

Im November 2023 habe ich mein zweijähriges Fernstudium zum GesundheitsCoach bei der superMAMAfitness Akademie abgeschlossen, sodass meine Bewegungskurse nun alle von der gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst werden.

Andreas Kurse im Überblick:

  • BabyZeit
  • MamaSport BabyBauch
  • MamaSport Rückbildung
  • MamaSport Indoor
  • MamaSport Outdoor
  • MamaSport HIIT
  • Pilates
  • Faszientraining
  • Walking
  • Beckenbodentraining
  • Hula Hoop

Ich bin Bentje und ein absoluter Bewegungsmensch, seit ich denken kann. Meine Wurzeln habe ich im Leistungsturnen, was mir früh gezeigt hat, wie wichtig Disziplin und Teamgeist sind und wie wunderschön Bewegung sein kann. Seit 2018 bin ich im Crossfit verankert und liebe die Vielfalt, die dieser Sport mit sich bringt. In erster Linie brauche ich Bewegung nicht, um mich physisch wohlzufühlen, sondern um mir – gerade als Mama – ein mentales Outlet zu schaffen. Zeit und Fokus nur für mich, sich stark fühlen, selbst wenn alles andere einem von Zeit zu Zeit mal über den Kopf wachsen kann.

Genau aus diesem Grund habe ich mich während der Schwangerschaft auf prä- und postpartales Training spezialisiert. Ich möchte Mamas ein gutes und sichereres Gefühl für Bewegung geben und auch eventuelle Symptomatiken wie Inkontinenz oder Rektusdiastasen im Trainingsplan gezielt angehen, um sie fit und resilient zu machen, für einen Alltag, mit immer schneller und schwerer werdendem Nachwuchs. Denn gemeinsame Zeit beim Toben, Rangeln, Fangenspielen oder Trampolinspringen schaffen wunderschöne Erinnerungen, für die sich körperliche Fitness für beide Seiten auszahlt.

Bentjes Kurse im Überblick:

  • Personal Training für Schwangere, in der Rückbildungszeit, nach der Rückbildungszeit
  • Personal Training für Frauen
  • Crossfit als Personal Training
  • Crossfit in Kleingruppen (auch für Schwangere)
  • Postpartum Exercise Class (English)
  • Strong Moms (English)
  • Functional Training

Ich bin Lilly, 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Zurzeit befinde ich mich im letzten Semester meines Studiums und arbeite an meiner Bachelorarbeit im Fach Bewegungswissenschaften. Meine Leidenschaft ist Sport, Bewegung und Zeit im Freien zu verbringen. 

Yoga hat schon seit vielen Jahren einen festen Platz in meinem Leben. In meinen Kinderyoga-Stunden möchte ich den kleinen Teilnehmern nicht nur die verschiedenen Yoga-Posen beibringen, sondern ihnen auch Raum geben, um spielerisch ihre Kreativität auszuleben.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern in die Welt des Yoga einzutauchen und sie dabei zu unterstützen, sowohl körperlich als auch geistig zu wachsen.

Lillys Kurse im Überblick:

  • KinderYoga