Kategorien
Aktuelles

Präventionskurse starten

Ein Jahr lang habe ich jede freie Minute in diese Weiterbildung gesteckt und freue mich, dass ich ab sofort MamaSport Outdoor und MamaSport HIIT als Präventionskurs anbieten darf.

Was ist ein Präventionskurs?

Ein Präventionskurs ist im §20 SGB V verankert und ist ein zertifizierter und von Krankenkassen anerkannter Gesundheitskurs. Er konzentriert sich auf ein bestimmtes Handlungsfeld, wie hier Bewegung. In diesem Handlungsfeld gibt es zwei Segmente. Eines mit gesunden Menschen und eines, indem mit Beschwerdebildern gearbeitet wird, wie bspw. während der Schwangerschaft oder nach der Geburt.

Im letzten Jahr habe ich mich für das erste Segment weiterbilden lassen und in diesem Jahr folgt dann das zweite.

Somit sind aktuell die folgenden Kurse zertifiziert worden und werden von der gesetzlichen Krankenkasse mit mindestens 75 Euro bezuschusst:

– MamaSport Outdoor
– MamaSport HIIT

Diese Kurse werden ab Ende März als Präventionskurse umgesetzt und sind bereits jetzt buchbar. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, sodass es sich empfiehlt, sich bereits jetzt einen Platz zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert